Ihre Chance

Global Plant Genetics ist ein einzigartiges Unternehmen, das sich auf Spargel- und Beerenpflanzen sowie Unterlagsreben spezialisiert hat. Wir bieten unseren Kunden eine Reihe von Lösungen in diesen Branchen – von Lizenzangeboten über die Lieferung von Samen/Pflanzen bis hin zu technischer Unterstützung. Unsere Kunden profitieren von einer weltweit führenden Auswahl an Sortenangeboten, die professionell von einem erfahrenen Team branchenweit führender Experten bereitgestellt werden.

Vertrauen Sie auf unsere Kompetenz

  • Weltweit führender Anbieter von neuen Sorten und Selektionen für die Lizensierung
  • Einzigartige Samen- und Pflanzenlösungen für Ihr Unternehmen 
  • Technische Lösungen und wegweisende agronomische Beratung für alle großen Anbauumgebungen 
  • Reiches Fachwissen über Beeren- und Spargelpflanzen kombiniert mit einer unvergleichlichen Leidenschaft für die Entwicklung herausragender Innovationen für Ihr Unternehmen 
  • Ein leidenschaftlicher und dabei professioneller Ansatz, der die Details Ihres Betriebs im Blick hat, und persönlicher Einsatz, wobei wir als Teil Ihres Teams arbeiten, damit wir die für Sie bestmöglichen Ergebnisse erzielen können 
  • Die Kombination der vorgenannten Merkmale bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Wettbewerbsvorteil auf Ihrem Markt zu erlangen, indem Sie schneller Ergebnisse erzielen und einen höheren Ertrag für Ihr investiertes Kapital erwirtschaften 
Rupert Hargreaves and Jamie Petchell - Global Plant Genetics

Treffen Sie die Experten

Jamie Petchell - Unser Experte für Spargelpflanzengenetik

Jamie Petchell

Unser Spargelexperte

Jamie Petchell ist Miteigentümer von Global Plant Genetics. Er ist in der Spargelbranche weltweit für sein umfassendes Wissen über die Pflanze und die Lieferung optimaler Ergebnisse für Erzeuger bekannt. Außerdem verfügt er über weitreichende Erfahrung im Bereich von Beerenkulturen über mehrere Kontinente hinweg. Am liebsten widmet sich Jamie der Entwicklung neuer Hybriden – von den ersten Tests, über landwirtschaftliche Versuche bis hin zur vollen Vermarktung.

Rupert Hargreaves – Unser Beerenexperte – Pflanzengenetik

Rupert Hargreaves

Unser Beerenexperte

Rupert Hargreaves ist Miteigentümer von Global Plant Genetics. Er ist ein erfahrener Geschäftsführer mit einer Leidenschaft für Beerenkulturen und das Management von geistigem Eigentum. Außerdem kümmert er sich darum, neue Pflanzenoptionen für das Unternehmen zu erforschen. Rupert erzielt optimale Ergebnisse für Beerenzüchter und -erzeuger auf der ganzen Welt.

Your Opportunity

Global Plant Genetics is a unique company with a specialist focus on asparagus, berry and grape rootstock crops. It offers its clients a range of solutions in these sectors, ranging from licensing opportunities, seed / plant supply and technical support. Customers can benefit from a world leading choice of varietal opportunities that are professionally delivered by an experienced team of industry experts.

Trust Us to Deliver

  • World-leading source of new varieties and selections for licensing
  • Unique seed and plant solutions for your business 
  • Technical solutions and thought leading agronomic advice for all major growing environments 
  • A wealth of specialist knowledge within berry and asparagus crops combined with an unrivalled passion to deliver excellent innovation for your business 
  • A passionate, professional approach that focuses on the detail of your operation and a personal investment from us to work as part of your team to deliver you the best results 
  • A combination of the above will offer you the opportunity to have a competitive edge in your market, allowing you to get faster results and with a superior return on your investment 

Meet the Experts

Jamie Petchell

The Asparagus Man

Jamie Petchell is co-owner of Global Plant Genetics. He is world-renowned within the asparagus industry for his knowledge of the crop and for delivering optimum results to growers. He also has wide-ranging experience in berry crops across several Continents. Jamie is most satisfied by seeing through new hybrids from initial testing, through agronomic trials and into full commercialisation.

Rupert Hargreaves

The Berries Man

Rupert Hargreaves co-owns Global Plant Genetics. He is an experienced director with a passion for berry crops and intellectual property management. He also spends time researching new crop opportunities for the business. Rupert delivers optimum results for breeders and growers of berries worldwide.